Duisburger Scouts für Oper und Ballett

Christiane Alt

Friseurmeisterin im “Glück”

Als Schneiderin und Friseurmeisterin der Haarschneiderei ist Christiane Alt ein Teil der Arbeit hinter der Opernbühne wohl vertraut. Bei den Scouts gehört sie zu den Opernneulingen, die Opern mit viel Neugier und Kulturinteresse betrachten.

 

Uschi Dommen

Künstlerin

Die Künstlerin aus Neukirchen-Vlyn ist im Herzen Duisburgerin geblieben und engagiert sich deswegen in verschiedenen Vereinen und Kultur-Freundeskreisen der Stadt, etwa im Freundeskreis der Duisburger Phil-harmoniker. Mit Begeistung lässt sie sich jetzt auf ihre neue Rolle als Opernscout ein.

Kitty Görner

Buchhändlerin im „Flummi“

Kitty Görner ist seit 10 Jahren als Buchhändlerin in Duisburg-Duissern selbständig. Sie ist schon ihr Leben lang eine begeisterte Leserin, und sie liebt es, Menschen mit dem Lesefieber anzustecken. Mit Oper hatte sie bisher wenig Berührungspunkte, ist aber offen und neugierig, was sie dort erleben kann.

Kai Gottlob

Filmforum GmbH

Der Filmemacher ist seit mehr als 25 Jahren Geschäftsführer des Filmforums Duisburg. Er unterstützt uns gern dabei, neue Wege zum Publikum zu finden, denn Oper empfindet er als Schatz, der für viele noch gehoben werden muss.

Dr. Vera Krone

Zahnärztin

Zahnarzt und Opernsänger – Vera Krones ehemaliger Chef ist beides und nicht zuletzt durch ihn hat sie Interesse an der Oper gefunden. Mittlerweile hat sie sich als Zahnärztin in Duisburg niedergelassen und  entdeckt die Kunstform aufs Neue.

Dr. Joachim Ludwig

Hautarzt

Mit vier Wahlabonnements für Theater, Ballet, Oper und Konzerte der Duisburger Philharmoniker darf der Dermatologe Dr. Joachim Ludwig als leidenschaftlicher Kulturbesucher bezeichnet werden. Ihn begeistert der Live-Charakter einer Opernvorstellung und der große Aufwand, der betrieben wird, um alle Sinne anzusprechen.

 

Marianne Lürzel

Buchhalterin

Marianne Lürzel arbeitet als Bilanzbuchhalterin und Geschäftsführerin für verschiedene Kunden, für private aber auch für Vereine. Die Begeisterung für Oper hat sie ihr Leben lang begleitet und es gefällt ihr besonders, einen kritischen Blick auf die Inszenierungen zu richten.

 

Dr. Katja Pivit

Leiterin der plastischen Chirurgie des Klinikums Duisburg

Die Einladung Opernscout zu werden weckte in der Chirurgin Dr. Katja Pivit tief vergrabene Erinnerungen an die Welt der Oper, die sie früher mit ihrem Vater besuchte.  Nicht zuletzt ihre Patienten haben sie dazu ermuntert, ihre neue Aufgabe als Kundschafterin und Multiplikatorin anzunehmen.

Eckart Pressler

Der Name Eckart Pressler steht für die freie Kulturszene in Duisburg. Opernscout zu werden, das war für ihn ein Schritt in eine neue Welt.

Barbara Schulte

Studentin

Die Lehramtsstudentin für Englisch und Kunst wagt sich als Scout zum ersten Mal in die Welt des Musiktheaters, in die sie bisher nur als Kind hinein schnupperte. Musical-Besuche genießt sie sehr und ist gespannt auf ihren neuen Zugang zu Oper und Ballett.

Gil Shachar

Bildhauer

Besonders bei seiner Arbeit als Bildhauer hört Gil Shachar gern klassische Musik aus Renaissance, Barock oder dem Mittelalter. Opernvorstellungen besucht er am liebsten mit Menschen, die noch keinen Kontakt mit dieser Kunstform hatten und freut sich auf das Gespräch und die Auseinandersetzung mit dem Musiktheater.

 

Raimund Stecker

Lehmbruck Museum

Der Leiter des Lehmbruck Museums ist davon überzeugt, dass sich die Zielgruppe seiner Institution stärker mit der der Oper überschneitet, als auf den ersten Blick vermutet. Besonders interessant für ihn ist der Berührungspunkt zwischen Oper und bildender Kunst – das Bühnenbild.

 

Özlem Yalinci

Leiterin der Bezirksbibliothek Buchholz

Ihre Welt ist die der Bücher. Durch Literatur und Medien sowie zahlreiche Veranstaltungen in der Bezirksbibliothek Buchholz kommt sie mit vielen Menschen ins Gespräch – ab sofort auch über Oper und Ballett in Duisburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 38 Followern an

%d Bloggern gefällt das: