Jessica Gerhold über „Die Schneekönigin“

Ein Genuss!

SCHNEEKOENIGIN_01_FOTO_Hans_Joerg_MichelEin Besuch von Langes Familienoper „Die Schneekönigin“ nach dem Märchen von Hans-Christian Andersen ist sehr zu empfehlen!

Marius Felix Lange und alle beteiligten Künstler schaffen eine traumhafte und märchenhafte Atmosphäre in den Opernsaal!

Von Beginn an konnte ich feststellen, dass alle Kinder im Saal, von dem Spiel auf der Bühne und im Orchestergraben, in den Bann gezogen wurden und die 90 Minuten ohne Pause wie im Fluge vergingen!

Meine junge Begleiterin war besonders fasziniert von den tölpelhaften Trollen die sich schon vor Beginn des Stückes auf der Empore zeigten und wie ein roter Faden die Kinder charmant und belustigend durch das Stück führten. Geschwärmt haben mein Patenkind und ich aber besonders von dem zauberhaften Kostüm der Schneekönigin und wie sie es z.B. in windiger Kutschenfahrt wehen lässt.

Des Weiteren konnte man wieder ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild bewundern, durch das die Phantasie sofort anfing zu blühen. Abschließend sei gesagt, dass es insgesamt unglaubliche  Bühnenleistungen zu bewundern gibt. Hier muss ich Gerdas stimmliche Darbietung hervorheben. Daneben Kays schauspielerisches Talent den Charakterwechsel authentisch zu spielen und insgesamt eine wirklich fabelhafte mitreißende Orchestermusik wie man sie sonst eher aus der Filmmusik kennt!

Ein Genuss! Für große und kleine Menschen! Nicht nur bei den derzeitigen Polartemperaturen!

Weitere Informationen zu „Die Schneekönigin“:
http://www.operamrhein.de/de_DE/repertoire/die-schneekoenigin.1047767

Opernscout Jessica Gerhold-1Jessica Gerhold
Gymnasiallehrerin

Jessica Gerhold ist gebürtige Duisburgerin und arbeitet als Gymnasiallehrerin. Von jeher hat sie sich für das Theater interessiert.  Bei ihrer Berufung zum Opernscout war sie eher skeptisch, ob sich ihre bisher eher distanzierte Haltung zu Oper und Ballett verändern würde. Nach ihrer ersten Spielzeit sind die Zweifel verflogen. Sie ist stolz auf das, was in ihrer Heimatstadt geleistet wird und hofft, dass sich zukünftig viel mehr Menschen von der Leistung der Künstler live faszinieren lassen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Jessica Gerhold über „Die Schneekönigin“

  1. ballettlovers 8. Mai 2016 / 11:00

    Da werden Kindheitserinnerungen wach. Habe die Schneekönigin als Kind geliebt und verehrt! Danke für diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s